Wir sagen noch einmal "Danke!", verehrte photokina!

Liebe CEWE FOTOBUCH Seelenverwandte,
am Sonntagabend und Montagvormittag hat der Großteil meiner Kollegen der photokina „Auf Wiedersehen!“ gesagt. Sechs aufregende Tage liegen hinter uns. In dieser Zeit stetig zu spüren: Die gemeinsame Freude an der Fotografie.

Während der photokina haben vor allem Sie  – liebe Kunden und Partner – uns gegenüber noch einmal bestätigt, wie viel Spaß Ihnen unsere Produkte machen – angefangen beim CEWE FOTOBUCH.

photokina CEWE Dialog

Der gemeinsame angeregte Austausch über unsere Produkte: Solche Momente haben wir auf der photokina geliebt. Foto: Fotostudio CEWE

Gleichzeitig haben Sie mit großer Neugierde auf unsere Innovationen reagiert. Beispielsweise unseren kommenden Service CEWE MYPHOTOS, der sich mittlerweile im Betatest befindet. Wer möchte, kann sich für die Teilnahme bewerben und damit einen wertvollen Beitrag zur Weiterentwicklung leisten.

Vorfreude und ein paar Tränen

Der Abschied von der photokina ist für uns mit einem lachenden und einem weinenden Auge verbunden. Traurig sind wir unter anderem, weil auch für uns als „Mannschaft CEWE“ eine sehr intensive Zeit zu Ende gegangen ist.

Auf der anderen Seite freuen wir uns nun gemeinsam vor allem auf die jetzt anstehende Weihnachtssaison: Viele der Innovationen, die wir Ihnen auf der photokina vorgestellt haben, sind dann erhältlich. Seien Sie sich sicher: Jene Anregungen, die Sie uns auf der photokina gegeben haben, werden wir uns jetzt ebenfalls noch einmal vor Augen führen und nach Möglichkeit in unsere kommenden Fotogeschenke einarbeiten.

Wohnwelten CEWE photokina

Fast wie Zuhause: Die Wohnwelten auf unserem Stand haben die Wirkung unserer Fotogeschenke noch einmal gesteigert.

Stimmungsbilder vieler meiner Kollegen haben ich Ihnen im Verlauf der photokina bereits über Blogbeiträge vermitteln können. Wie aber haben Mitglieder unseres Vorstands die photokina erlebt, zu der laut Info der Messeleitung über 185.000 Menschen kamen?

„Besser hätte es nicht laufen können.“

Unser Vorstandsvorsitzender Dr. Rolf Hollander ist beispielsweise begeistert: „Besser hätte es nicht laufen können. Die photokina setzt Trends und treibt Themen voran.“ Darüber hinaus sei das Publikum am Stand von CEWE ausgesprochen fachkompetent und international gewesen. Dadurch, dass die photokina das Thema „mobile“ schon früh in die Messe aufgenommen habe, hätten die Botschaften und neuen Angebote von CEWE bei den Besuchern auf fruchtbaren Boden fallen können.

Vorstandsmitglied Harald H. Pirwitz ist bei CEWE für den nationalen und internationalen Vertrieb zuständig: „Die photokina war ein großer Erfolg für CEWE, weil wir eine außerordentlich positive Resonanz auf unseren Stand bekommen haben.“ Das drücke sich unter anderem durch eine hohe Besucherzahl sowohl von Konsumenten als auch Handelspartnern aus.

Sie hätten viel Lob ausgesprochen: „Beispielsweise, was die Art der Präsentation, etwa der Wohnwelten, aber auch unsere innovativen Lösungen wie zum Beispiel CEWE MYPHOTOS betrifft.“

Andreas Scholz photokina

Hat auf der Bühne unter anderem Einblicke in die Gestaltung des CEWE FOTOBUCHs gegeben: Dozent Andreas Scholz.

Lob für Mitarbeiter

Persönlicher Höhepunkt für ihn: Der erste Messetag, an dem dm, größter Handelspartner von CEWE, mit einer großen Delegation am Stand gewesen ist: „Und das nahezu zeitgleich mit unserem Neukunden Rossmann.“ Eines betont Pirwitz besonders: „Highlight war für mich auch das hervorragende Teamwork aller CEWE Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf unserem Stand.“

„Konnten Freude am Foto (…) vielfältig erleben“

Thomas Mehls, Vorstand für den Bereich Marketing, wertet die photokina ebenfalls als Erfolg: „Kunden, Medien und Partner konnten auf dem Stand von CEWE die Freude am Foto sowie die Innovationen von CEWE vielfältig erleben.“

Sein persönliches Highlight zielt ebenfalls auf das Engagement der Mitarbeiter ab: „Das waren die vielen Kolleginnen und Kollegen von CEWE. Sie haben auf dem Stand die CEWE Marken, die Innovationen von CEWE sowie Inspirationen rund um unsere Produkte mit grandiosem Engagement und außerordentlicher Freude präsentiert.“ In Erinnerung blieben ihm auch die Freude und der Stolz der Mitarbeiter aus den verschiedenen Standorten, die zu Besuch an den Stand gekommen seien.

photokina 2016, wir freuen uns auf dich!

Beste Grüße,
Nico Lindner

Diese Website verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies zu. Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies, lesen Sie bitte hier.