Der größte Photoglobus der Welt

Weltrekord geschafft!!!

Logo: photokina 2010

CEWE und das CEWE FOTOBUCH auf der photokina 2010 in der Halle 4.2 A20 – B31

Faszination pur – Das muss man sehen

Groß, gigantisch, faszinierend, beeindruckend, imposant, kolossal, riesig – so präsentiert sich den Messebesuchern der photokina 2010Der größte Photoglobus der Welt“ in der Passage 4/5 mit einem Durchmesser von staunenswerten sechs Metern. Welche visuelle Dimension hier die photokina-Messebesucher erwartet, lässt sich mit Worten nicht beschreiben. Man muss den „Größten Photoglobus der Welt“ gesehen haben – es lohnt sich! Damit aber nicht genug. Auf der Aktionsfläche unterhalb des „Größten Photoglobus der Welt“ haben die photokina-Besucher die Möglichkeiten, Kameras auszuleihen, an Fotoshootings teilzunehmen, digitale Bilddaten über Fotodrucker und Fotokioske zu Papier zu bringen und die vorhandenen leeren Fotowände durch ihre Aufnahmen mit Leben zu erfüllen. Zudem können die Besucher der Aktionsfläche Bilder auf dem Photoglobus-Portal www.photoglobus.prophoto-online.de hochladen, und eine Verlosung gibt es auch noch.

Der größte Photoglobus der Welt auf der photokina 2010

Der größte Photoglobus der Welt auf der photokina 2010

User aus über 80 Ländern haben zum Gelingen dieses einzigartigen Weltrekords „Der größte Photoglobus der Welt“ beigetragen, indem sie auf dem Portal www.photoglobus.prophoto-online.de seit Ende Mai 2010 Bilder online gestellt haben. Das Portal bietet eine einzigartige Bilderreise, die die Veranstalter dazu bewegt hat, weiter zu machen. Das Portal bleibt bestehen und die Veranstalter wünschen sich weiterhin neu eingestellte Aufnahmen, die die Schaffenskraft der Fotografen weltweit widerspiegeln. Wie heißt es doch so schön: Während und nach der photokina 2010 ist vor der photokina 2012, und mal sehen, welchen Weltrekord man dann ins Auge fasst.

„Der größte Photoglobus der Welt“ ist eine Gemeinschaftsaktion des Photoindustrie-Verbandes und seiner Mitglieder Adobe Systems, CeWe Color, Epson, Fujifilm Imaging Germany, Hama, Kaiser Fototechnik, Kodak, Lowepro, Nikon, Olympus, Panasonic, Samsung, Felix Schoeller, Sigma, Sihl sowie der Prophoto GmbH und der Koelnmesse.


Die photokina 2010 zeigt, welche Aufgabe dem Bild als wichtigstes Kommunikationsmittel heute zukommt. Die künstlerische Darstellung des Motivs in all seinen Facetten steht längst nicht mehr im Mittelpunkt. Bilder und Videos bewahren Erinnerungen und stellen aktuelle Erlebnisse und Emotionen dar, die mit anderen geteilt werden wollen. Im Zeitalter von Globalisierung und Mobilität entfernen sich Menschen räumlich voneinander oder ziehen sich zurück, um zur Ruhe zu kommen. Das Bild hält den sozialen Kontakt aufrecht, sichert Aufmerksamkeit und Anerkennung und bereichert die Kommunikation der Menschen untereinander. Umso wichtiger ist die Möglichkeit, fotografische Motive an jedem Ort, zu jeder Zeit und unter allen denkbaren Umständen festhalten und sie anderen Menschen leicht via Internet zugänglich machen zu können. Die photokina dokumentiert die Kultur des Bildes, wie wir sie derzeit erleben und wie sie sich zukünftig verändern wird.
photokina 2010 Hallenplan

photokina 2010 Hallenplan

Die World of Imaging prägt mehr und mehr unseren Lifestyle. Bei ihrem Treffen auf der photokina 2010 werden wieder alle führenden Hersteller der Branche zukunftweisende Produkte, Systeme und Lösungen zeigen, die den Umgang mit Bildern dramatisch verändern und die Kommunikation über Bildern erweitern und noch facettenreicher machen.

Quelle: www.photokina.de
Diesen Artikel auf www.photokina.de > jetzt lesen.

Diese Website verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies zu. Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies, lesen Sie bitte hier.