Tina und Melanie: Ziemlich beste Freundinnen

Manchmal trifft man in den schwersten Stunden die wunderbarsten Menschen. Als Tina Kneitz vor der Geburt ihrer Tochter Hanna schon seit vier Wochen im Krankenhaus lag, hat sie vermutlich mit allem gerechnet, nur nicht damit, dass plötzlich die Tür aufgehen und Melanie Kofler mit ihrer natürlichen und liebevollen Art in ihr Leben platzen würde. „Es war Freundschaft auf den ersten Blick“, erinnert sich Tina an ihre erste Begegnung mit Melli, wie sie ihre Freundin mittlerweile liebevoll nennt. Melanie ist anders als die anderen Mütter. Sie hat keine Berührungsängste, sie hört Tina zu und gibt ihr Ratschläge, wann immer sie in einer schwierigen Situation nicht weiterweiß. Melanie wird mehr und mehr zu einem wichtigen Stützpfeiler für die werdende Mutter.

Sieben Jahre ist das jetzt her, und seitdem ist kaum eine Woche vergangen, in der die beiden Frauen sich nicht gesehen oder zumindest Textnachrichten geschrieben haben. Erziehung, Mode, Träume und Alltagsstress – es gibt nichts, worüber die beiden Frauen nicht reden können. „Tina ist wie die Schwester, die ich mir immer gewünscht habe“, schwärmt die 39-jährige Melanie Kofler. Vor fünf Jahren nahm sie Tina sogar in die Familie auf, indem sie ihre Freundin zur Patentante von Mathilda machte, ihres vierten Kindes.

„Jede gibt der anderen das, was sie braucht. Ganz natürlich und ohne Druck – es ist einfach eine wunderbare Freundschaft“, so Tina. Um sich für die vergangenen sieben gemeinsamen Jahre voller Freude, Tränen und Glück zu bedanken, entschied sich Tina für etwas ganz Persönliches: Die 36-Jährige kreierte für ihre Freundin Melli ein einzigartiges CEWE FOTOBUCH voller besonderer Erinnerungen. Für Melli ein unvergleichliches Geschenk: „Jede einzelne Seite zeigt mir, wir viel unsere Freundschaft Tina bedeutet.“

Tina Kneitz und Tochter Hanna blättern mit Melanie Kofler und deren Tochter Mathilda durch ein CEWE FOTOBUCH. Schau mal hier! Tina Kneitz und Tochter Hanna entdecken mit Melanie Kofler und ihrer Tochter Mathilda beim Blättern immer wieder neue Details. Foto: CEWE

Video Icon

DIE GESCHICHTE EINER FREUNDSCHAFT

Die schönsten Augenblicke noch einmal erleben – für Tina Kneitz ist das CEWE FOTOBUCH, das sie ihrer Freundin Melli zum Weihnachtsfest schenkte, nicht nur eine besondere Möglichkeit, Danke zu sagen, sondern zu zeigen, wie viel die Freundschaft ihr bedeutet. Welche Gefühle das Blättern in diesem besonderen Geschenk in ihnen auslöst, erzählen beide Frauen hier:

Halten Sie wie Tina Kneitz Ihre schönsten Erlebnisse in einem persönlichen CEWE FOTOBUCH fest

Jetzt gestalten
Profile Icon

Freundschaft als Quelle der Kraft

Was Tina Kneitz und Melanie Kofler so aneinander mögen? Dass sich beide immer aufeinander verlassen können und jede das Leben der anderen um all das bereichert, was sonst vielleicht fehlen würde. „Wir bewundern einander dafür, wie wir unser Leben meistern, und schöpfen daraus immer wieder Kraft, unseren eigenen Weg weiterzugehen“, schwärmt Tina.
Homestory Icon

LEBEN IN BEWEGUNG

Die Kisten sind gepackt, der Start ins neue Leben steht kurz vor der Tür. Vor einem Monat unterschrieben Tina Kneitz und ihr Mann Thomas endlich den Kaufvertrag für ihr Traumhaus. Was auch immer die Familie in ihrem neuen Heim erwarten wird, eines ist gewiss: Die Fotobücher und die vielen Bilder ihres bisherigen gemeinsamen Lebens werden sicher einen Ehrenplatz im Regal und an den freien Wänden finden: „Ich freue mich schon sehr, wenn Melli und die Kinder uns zum ersten Mal besuchen kommen und mit ihrer Energie und Lebensfreude unser neues Heim einweihen.“
Tina Kneitz und Melanie Kofler backen mit ihren Töchtern Kekse.

Zusammen mit ihren Kindern backen Tina und Melli leidenschaftlich gern Kekse. Foto: CEWE

Tina Kneitz verpackt eines ihrer Fotobücher in Geschenkpapier.

Tina Kneitz liebt es, andere mit einem liebevoll gestalteten Fotobuch zu überraschen. Foto: CEWE

Eines der Meerschweinchen aus der Familie Kneitz.

Die Meerschweinchen sind die heimlichen Stars im Hause Kneitz. Neben Lina und Lilly gibt es auch noch Isabella und Lena! Foto: CEWE

Tina Kneitz und Melanie Kofler halten gemeinsam einen Babystrampler in den Händen.

Seit der Geburt ihrer Kinder sind Tina und Melli unzertrennlich. Foto: CEWE

Blick in ein Playmobilhaus.

Das Traumhaus! In wenigen Wochen will Familie Kneitz in ihr eigenes Heim umziehen. Foto: CEWE

Blick auf Fotobücher der Familie Kneitz, erstellt von Tina Kneitz.

Seit Hanna auf der Welt ist, erstellt Tina regelmäßig Fotobücher, um alle Erinnerungen besser festhalten zu können. Foto: CEWE

„Das Fotobuch ist für mich eine einzigartige Möglichkeit, meine Gefühle bildlich auszudrücken und meiner Kreativität freien Lauf zu lassen.“

(Tina Kneitz)
Photobook Icon

EIN GANZ BESONDERES GESCHENK

Einmal ihrer Freundin wirklich zeigen können, wie viel ihre Freundschaft ihr bedeutet – das war schon lange ein sehnlicher Wunsch von Tina Kneitz. Mit dem CEWE FOTOBUCH ist es ihr gelungen. Dabei sind es nicht nur die vielen Fotos, die ihre ganz eigene Geschichte erzählen, sondern vor allem die liebevoll gestalteten Details und sorgfältig ausgesuchten Zitate, die dieses Geschenk so besonders machen.

Hochzeit, Reise, Familie oder Hobby –
blättern Sie in mehr als 1.000 CEWE FOTOBUCH Kundenbeispielen

Lassen Sie sich inspirieren
Designtips Icon

TINAS GESTALTUNGSTIPPS

Selfies, glückliche Gesichter und viele Nahaufnahmen – Tina Kneitz kommt es bei der Gestaltung von ihrem CEWE FOTOBUCH vor allem darauf an, dass alles ganz natürlich wirkt und Gefühle greifbar werden. Um diesen Effekt zu verstärken und jedem CEWE FOTOBUCH seine ganz eigene Persönlichkeit zu verleihen, setzt die 36-Jährige deshalb zusätzlich auf kurze Texte und individuelle Cliparts.
Tina Kneitz nutzt für Fotos in ihrem CEWE FOTOBUCH Rahmen und Schattierungen.
„Um meinen Bildern mehr Ausdruck zu verleihen, setze ich Rahmen und Schattierungen um alle Fotos.“
Tina Kneitz nutzt gerne Schriften der Bestellsoftware, die wie handgeschrieben wirken.
„Schriften sind ein perfektes Stilmittel, um die Aussagen meiner Bilder zu ergänzen. Damit es möglichst natürlich aussieht, wähle ich am liebsten Schriften, die wie handgeschrieben wirken.“
Tina Kneitz hat auf einer der Doppelseiten im CEWE FOTOBUCH Cliparts in Herz- und Taubenform eingesetzt.
„Um die Emotionen besser transportieren zu können, setze ich gerne verspielte Cliparts ein. Das wirkt außerdem persönlicher.“
Auf einer der Seiten in ihrem Fotobuch hat Tina Kneitz auch ein Selfie ihrer Person eingebunden.
„Gerade in so einem persönlichen Fotobuch wie dem für Melanie dürfen Selfies und Schnappschüsse auf keinen Fall fehlen. Sie lockern nicht nur die Seiten auf, sondern lassen das ganze Buch viel persönlicher und natürlicher wirken.“

„Das CEWE FOTOBUCH, das ich von Tina zu Weihnachten geschenkt bekommen habe, war das wundervollste Geschenk, das sie mir machen konnte.“

Jetzt ihr CEWE FOTOBUCH Gestalten
Makingof Icon

Hinter den Kulissen

Beim gemeinsamen Videodreh und Fotoshooting hatten die beiden Freudinnen nicht nur riesigen Spaß, sondern lernten plötzlich ganz neue Seiten aneinander kennen. - „Was, du wärst manchmal gerne wie ich?“
Tina Kneitz und ihre Tochter Hanna schießen ein Selfie.
Hanna und Mathilda backen gemeinsam Kekse und lachen dabei.
Mathilda Kofler zeigt ihre mit Teig bedeckten Hände.
Tina Kneitz und Melanie Kofler sitzen gemeinsam am Tisch und unterhalten sich.