Hannah Fischer: Ein Stück Familientradition

Die Beziehung zwischen Schwiegertochter und Schwiegermutter hat manchmal den Ruf, besonders kompliziert zu sein. Bei Hannah und Uschi Fischer kann davon nicht die Rede sein! Vielleicht lag es an dem guten Glas Wein oder dem leckeren gemeinsamen Essen, auf jeden Fall waren sich die beiden Frauen auf Anhieb sympathisch. „Uschi ist ein wahnsinnig liebenswerter und interessierter Mensch“, schwärmt Hannah. „Es fiel mir so leicht, mit ihr ins Gespräch zu kommen.“ Bis heute finden die beiden immer neue Themen, über die es sich zu reden lohnt. Und das, obwohl sich die Frauen regelmäßig sehen, wenn Uschi auf ihren neunjährigen Enkelsohn Jacob aufpasst. „Die Familie geht ihr über alles. Sie ist immer für uns und meinen Mann, Marcus, da.“

Auch Hannah ist so viel Familiensinn wichtig. „Wir versuchen, so viel Zeit wie möglich zusammen zu verbringen.“ Besonders stolz sind alle Fischers deshalb auf ihre eigenen kleinen Traditionen wie das gemeinsame Weihnachtsfest, zu dem jedes Jahr neben den Schwiegereltern auch Hannahs Eltern und sogar die über 80-jährigen Nachbarn eingeladen werden. „Sie sind für uns so etwas wie die Ersatzgroßeltern. Wir haben sie gern in unserer Nähe.“ Zu dieser Tradition gehört es für Hannah auch, jedes Jahr ein CEWE FOTOBUCH an ihre Eltern und Schwiegereltern zu verschenken. „Ich bin schon immer sehr gespannt darauf, welche Fotos Hannah diesmal ausgewählt hat“, verrät Uschi Fischer. Für Uschi und Hannah Fischer sind die Fotobücher eine einmalige Gelegenheit, das vergangene Jahr noch einmal Revue passieren zu lassen und die ganz besonderen Momente für immer festzuhalten. Ein Geschenk, das bleibt!

Uschi und Hannah Fischer packen gemeinsam ein CEWE FOTOBUCH aus. Schöne Tradition: Uschi Fischer freut sich jedes Jahr zu Weihnachten auf das liebevoll gestaltete CEWE FOTOBUCH ihrer Schwiegertochter. Foto: CEWE

Bilder sind Hannahs Leidenschaft. Sie liebt es, kreativ zu sein und sich immer wieder neue Dinge einfallen zu lassen. Das gilt für die Dekoration ihres Zuhauses genau wie für die Gestaltung ihrer Fotobücher. Das lohnt sich! Schließlich ist es genau diese Mischung aus Liebe zum Detail und zu ihrer Familie, die aus dem CEWE FOTOBUCH eine ganz emotionale und persönliche Erinnerung kreiert, die jeden in der Familie berührt. „Ein einzigartiges Geschenk.“

Video Icon

ALLES TEILEN

Das die Beziehung zwischen Hannah und ihrer Schwiegermutter Uschi so gut funktioniert, liegt wohl auch daran, dass beide nicht nur an der Oberfläche kratzen. „Wir sind eine Familie, und dazu gehört es auch, dass wir alles teilen – nicht nur die guten Zeiten“, so Hannah. Gerade Uschi hat in ihren 67 Lebensjahren schon viel erlebt und genießt die Leichtigkeit, die Hannah in ihr Leben bringt. In ihrem CEWE FOTOBUCH, in dem sie jedes Jahr die schönsten Erinnerungen der ganzen Familie festhält, versucht Hannah, auch diese unbeschwerten Momente für ihre Schwiegermutter zu bewahren.

Halten Sie wie Hannah Fischer Ihre schönsten Erlebnisse in einem persönlichen CEWE FOTOBUCH fest

Jetzt gestalten
Profile Icon

Eine Familie wie ein Kleeblatt

Alles, was zwischen Hannah Fischer und der Familie ihres Mannes Marcus passiert, ist eine harmonische Kombination aus Selbstverständlichkeit und tiefer Zuneigung. Man spürt, wie wichtig sich alle untereinander sind. „Wir sind ein bisschen wie ein Kleeblatt, jeder gibt seinen Teil dazu, damit es gut wird und glücklich macht“, schwärmt Hannah.
Homestory Icon

MIT LIEBE ZUM DETAIL

Der alte Schrank neben den neuen Stühlen, das Lieblingsfoto von Sohn Jacob neben den frisch gepflückten Blumen – in Hannahs Haus erzählt jeder Winkel seine ganz eigene Geschichte. Einige Möbelstücke erinnern noch an ihre Großeltern, die schon in diesem Haus gelebt haben. „Jeder hat hier ein Stück seiner Persönlichkeit hinterlassen.“ Jetzt ist es an Hannah und ihrer Familie, das Haus mit Leben zu füllen und vielleicht sogar etwas zu erschaffen, das noch viele Generationen weitergetragen wird.
Marcus, Hannah und Jacob Fischer schauen sich mit Uschi Fischer ein CEWE FOTOBUCH an.

Schau mal hier! Alle in der Familie lieben Hannahs Fotobücher. Foto: CEWE

Jacob Fischer hält eine Schachfigur in der Hand.

Kleines Superhirn! Seit seinem fünften Lebensjahr spielt Jacob schon Schach. Foto: CEWE

Ein Foto, das Hannah Fischer in Verkleidung zeigt.

Hannah und ihre Familie lieben Verkleidungen – egal zu welchem Anlass! Foto: CEWE

Holzschild mit dem Logo der Londoner U-Bahn-Station London Bridge.

Musikliebe: Vor 15 Jahren lernten sich Hannah und Marcus auf einer Elektroparty kennen. Foto: CEWE

Blumentopf und Fotobücher, kombiniert mit einer Singer-Nähmaschine.

Alt trifft Neu: Hannah liebt es, Antiquitäten mit modernen Deko-Elementen zu kombinieren. Foto: CEWE

Hannah Fischer fotografiert ihren Mann Marcus und Sohn Jacob beim Fußballspielen.

Egal, ob beim Fußball im Garten oder auf Partys mit Freunden - ihre Kamera hat Hannah immer dabei. Foto: CEWE

Hannah Fischer bringt ihre Familie und Schwiegermutter Uschi mit einer Grimasse zum Lachen. Dabei fotografieren sie sich mit einem Smartphone.

Schön schräg: Uschi schätzt an ihrer Schwiegertochter vor allem deren Leichtigkeit und Humor. Foto: CEWE

„In meinen Fotobüchern stecken nicht nur viel Sorgfalt und Liebe zum Detail, sondern auch ganz viele Gefühle für die Menschen, an die ich sie verschenke.“

(Hannah Fischer)
Photobook Icon

FAMILIENTRADITION

Jedes Jahr zu Weihnachten freut sich Uschi Fischer auf das CEWE FOTOBUCH, das sie von ihrer Schwiegertochter Hannah geschenkt bekommt. „Bei jedem Blättern entdeckt man etwas Neues und kann die Liebe und die Zeit, die sie in die Gestaltung investiert hat, förmlich spüren!“

Hochzeit, Reise, Familie oder Hobby –
blättern Sie in mehr als 1.000 CEWE FOTOBUCH Kundenbeispielen

Lassen Sie sich inspirieren
Designtips Icon

HANNAHS GESTALTUNGSTIPPS

Wenn Hannah an einem CEWE FOTOBUCH arbeitet, ist äußerste Sorgfalt gefragt. „Ich achte wirklich auf jedes Detail.“ Bildauswahl, Hintergrund und Schmuckelemente – Hannah Fischer überlässt nichts dem Zufall. Alles soll so persönlich wie möglich werden. Wie sie das schafft, verrät sie hier:
Seiten im Fotobuch, die Familie Fischer im Urlaub an der Ostsee zeigen. Die Rahmen der Fotos sind blau gefärbt.
„Vor dem Erstellen eines Fotobuchs überlege ich mir immer ein übergeordnetes Thema, um daran entlang die Seiten zu gestalten. Das kann eine Farbe sein ebenso wie ein bestimmter Anlass.“
Seiten im Fotobuch, die ein Ereignis aus dem Jahrbuch der Familie Fischer zeigen.
„Meine Jahrbücher folgen einer strikten monatlichen Chronologie, um das Jahr möglichst detailreich Revue passieren zu lassen.“
Seiten im Fotobuch, die farblich ähnlich gestaltet wurden. Sie haben das Fußballcamp von Sohn Jacob zum Thema.
„Eine Doppelseite bildet bei mir immer eine Einheit. Damit die nicht zu überladen wirkt, setze ich nie mehr als sechs Fotos darauf.“
Eine Doppelseite im Fotobuch zum Schulanfang von Jacob Fischer. Hier hat Hannah Fischer Schultüten-Cliparts eingebunden.
Ich liebe Cliparts! Allerdings achte ich darauf, dass sie entweder in ihrer Farbe oder vom Motiv her genau zu den Bildern auf der jeweiligen Doppelseite passen.“

„Hannahs Fotobücher sind immer etwas Besonderes, weil man einfach merkt, wie viel Liebe darin steckt.“

Jetzt ihr CEWE FOTOBUCH Gestalten
Makingof Icon

Hinter den Kulissen

Was uns bei der Produktion besonders aufgefallen ist? Wie ungezwungen und vertraut alle miteinander umgehen. Sowohl Hannah als auch Uschi bringen jeden mit ihrer warmen und herzlichen Art sofort dazu, sich richtig wohlzufühlen.
Familie Fischer sitzt gemeinsam am Lagerfeuer und röstet Marshmellows.
Jacob Fischer am Lagerfeuer.
Familie Fischer kreuzt gemeinsam Stöcker über dem Lagerfeuer. Sie bereiten Marshmellows zu.