Ein Baby-Fotobuch als Dankeschön

Ein Dankeschön von Herzen: Tim Wartmann hat seiner Nadine eine Sammlung der schönsten Motive aus den ersten Monaten mit ihren Zwillingen zusammengestellt. Sein CEWE FOTOBUCH ist dabei nicht nur ein persönliches Geschenk - sondern auch ein einzigartiges Erinnerungsstück: Es gibt ihm, seiner Frau sowie den beiden Töchtern Tilda und Lia die Möglichkeit, diese einzigartige Zeit noch viele Jahre später Revue passieren zu lassen.

Immer gewünscht

Zwillinge, am liebsten eineiig. So, dass ein Kind dem anderen bis zur Nasenspitze gleicht. Seit sie sich erinnern kann, hat Nadine Wartmann es sich genau so gewünscht. „Ich war als Kind fasziniert von Geschichten wie Hanni und Nanni,“ erinnert sich die 37-Jährige. „Man muss nie alleine sein. Immer ist jemand da, mit dem man spielen und sich streiten kann. Jemand, der einen tröstet, wenn man traurig ist, oder der die Hand hält, wenn man ein Abenteuer erlebt. Was für eine tolle Vorstellung.“ Bis heute können sie und ihr Mann Tim noch immer kaum glauben, dass dieser Traum wirklich in Erfüllung gegangen ist.

Tim und Nadine schauen gemeinsam in das Fotobuch. Aufgeschlagen sind zwei Seiten, auf denen ihre Zwillige zu sehen sind. „Kaum hatte ich Tims CEWE FOTOBUCH ausgepackt, kamen mir vor Freude auch schon die Tränen.“

Manchmal stehe sie mit Tim neben ihren Zwillingstöchtern Lia und Tilda, wenn sie schlafen, „und wir können gar nicht fassen, dass sie jetzt wirklich auf der Welt und ein Teil unseres Lebens sind“, berichtet die glückliche Mutter. Um dieses Gefühl des Staunens für immer festzuhalten, entschied sich das Paar zwei Monate nach der Geburt für ein Neugeborenen-Shooting.
Die Fotos sollten die Bilderleiste über dem Sofa in ihrer Berliner Wohnung zieren – direkt neben den Hochzeitsfotos. „Aber wie das so ist, wenn man Kinder hat: Man kommt sehr selten zu dem, was man sich eigentlich vorgenommen hat,“ sagt die 37-Jährige schmunzelnd.

Das Gefühl des Staunens auf Papier gebannt

Schließlich hatte Tim die Idee mit dem CEWE FOTOBUCH. „Abends, wenn Nadine mit den Zwillingen im Bett lag, klappte ich den Computer auf und baute es Seite für Seite zusammen.“ Das habe zwar etwas gedauert, aber gelohnt hat es sich auf jeden Fall. „Mit dem CEWE FOTOBUCH hat Tim es geschafft, dieses Gefühl des Staunens über unseren Nachwuchs auf Papier zu übertragen – mit seinen Worten, den Fotos und den vielen kleinen, liebevollen Details. Ich bin mir sicher, dass wir darin auch noch blättern werden, wenn unsere Mädchen längst erwachsen sind.“

Video Icon

KOSTBARES ZUSAMMENSEIN

Seit die Zwillinge Lia und Tilda geboren wurden, hat sich für Nadine und Tim Wartmann einiges verändert. „Wir sind viel öfter zu Hause als früher,“ sagt Nadine. „Aber das ist auch genau das, was wir momentan für uns brauchen.“ Zusammen sein, so viel Zeit wie möglich miteinander verbringen und den Moment genießen – für alles andere ist später Zeit.

Halten Sie wie Tim Wartmann Ihre schönsten Erlebnisse in einem persönlichen CEWE FOTOBUCH fest

Jetzt gestalten
Profile Icon

Jede Minute genießen

Die ersten Wochen waren für die junge Familie nicht einfach. Lia und Tilda wurden sieben Wochen zu früh geboren und mussten daher zuerst noch zur Beobachtung im Krankenhaus bleiben. Es war eine sehr intensive Zeit, in der Nadine und Tim gewachsen sind, an ihrer neuen Aufgabe als Eltern, aber auch aneinander als Paar. „Mit dem CEWE FOTOBUCH wollte ich Nadine auch zeigen, wie dankbar ich dafür bin, dass sie diese schwierige Zeit mit so viel Kraft und Optimismus gemeistert hat. Und das tut sie bis heute jeden Tag.“

„Ich bin mir sicher, dass wir auch noch in vielen Jahren durch das CEWE FOTOBUCH blättern werden.“

(Nadine Wartmann)
Photobook Icon

Seiten voller Liebe

„Schon beim Hochladen waren all die intensiven Gefühle der ersten gemeinsamen Wochen wieder da“, erinnert sich Tim Wartmann an die Abende, in denen er heimlich das CEWE FOTOBUCH für seine Frau zusammenstellte. Jede Seite sollte voller Liebe stecken.

Hochzeit, Reise, Familie oder Hobby –
blättern Sie in mehr als 1.000 CEWE FOTOBUCH Kundenbeispielen

Lassen Sie sich inspirieren
Designtips Icon

TIMS GESTALTUNGSTIPPS

Angefangen bei einer warmherzigen Widmung für seine Nadine bis hin zu den vielen Detailaufnahmen - Tim Wartmann hat das Fotobuch mit viel Herzblut gestaltet. Die möglicherweise größte Herausforderung meisterte er ebenfalls: aus vielen schönen Fotos eine Auswahl zu treffen - jedes Bild für sich berührt.
Titelbild des Fotobuchs, das Lia und Tilda zeigt. Ihre Namen stehen in einem goldenen Schriftzug.
Ein bisschen mehr durfte es aller Schlichtheit zum Trotz dann doch an der einen oder anderen Stelle sein. Schließlich geht es um die Geburt unserer Töchter – den wohl wichtigsten Moment in unserem Leben. Um das schon auf dem Cover deutlich zu machen, habe ich mich dazu entschieden, die Namen meiner Töchter in Goldveredelung drucken zu lassen. Das sieht nicht nur toll aus, sondern fühlt sich auch ganz besonders an.
Seite im Fotobuch, die Nadine mit den Zwillingen im Arm zeigt. Das Foto ist mit einer Widmung in handschriftlicher Schriftart versehen.
Nadine hat so viel geschafft. Nicht nur die Geburt unserer Zwillinge, die nicht einfach war. Ohne sie würde bei uns zu Hause vermutlich das Chaos regieren. Dafür wollte ich ihr unbedingt aus ganzem Herzen danken. Deshalb habe ich mich für die Widmung auf der ersten Seite entschieden. Damit es so persönlich wie möglich wirkt, habe ich mich für zwei handschriftlich wirkende Schrifttypen entschieden. Im Buch habe ich sie als eine Art Schmuckelement genutzt.
Eine Doppelseite im Fotobuch, auf der Nadine und Tim mit den Zwillingen zu sehen sind. Unter den Fotos befinden sich Sternchen-Cliparts.
Beim Stichwort Cliparts habe ich zunächst an bunte Deko-Elemente gedacht. Erst bei der Gestaltung habe ich gemerkt, wie dezent und reduziert sie sich einsetzen lassen. So zum Beispiel im Fall der kleinen Sterne und Herzen, die ich auf einigen Seiten verteilt habe. So wirken die Bilder noch emotionaler.
Doppelseite im Fotobuch, die Nadine, Tim und die Zwillinge zeigt.
Obwohl es schwierig war, die schönsten Fotos auszuwählen, war es mir trotzdem wichtig, das CEWE FOTOBUCH erstens optisch nicht zu überfrachten, und zweitens pro Doppelseite dasselbe Layout zu verwenden sowie maximal drei Bilder nebeneinander zu stellen. Meine Frau und ich sind Minimalisten. Ich finde es toll, dass ein CEWE FOTOBUCH auch ganz ruhig und einfach sein kann.

"Mit dem CEWE FOTOBUCH wollte ich Nadine zeigen, wie dankbar ich ihr für alles bin."

Jetzt ihr CEWE FOTOBUCH Gestalten
Makingof Icon

Hinter den Kulissen

Erschöpft, aber glücklich! Die Zwillinge haben das Leben von Tim und Nadine Wartmann ganz schön auf den Kopf gestellt. Jetzt ist die Familie komplett - und auch im Miteinander der vier ist ganz viel Liebe im Spiel. Hallo, Welt, wir kommen!
Nadine hält eins der Babys auf ihrem Arm.
Tim sitzt auf dem Sofa und hält die Zwillinge im Arm.
Nadine hält eins der Babys im Arm und steht vor dem Kinderbett.
Nadine liegt neben Lia und Tilda und hält ein Spielzeug über sie.
Tim sitzt auf dem Sofa und hält ein Paket von CEWE in den Händen.
Das CEWE FOTOBUCH wird in Geschenkpapier eingepackt.
Nadine betrachtet gemeinsam mit dem Baby auf ihrem Arm das Fotobuch.
Nadine, Tim, Lia und Tilda sind gemeinsam zu sehen.