Hallo zusammen,
ich habe vor Kurzem eine CeWe-Glasuhr verschenkt.
Loben kann ich auf jeden Fall die massive Qualität, bei den meisten Lieferanten gibt es lediglich Acrylglas, das wesentlich billiger wirkt.
Die Glasuhr hat großes Erstaunen und Begeisterung in der feiernden Runde ausgelöst.
Allerdings finde ich es schade, dass es diese Uhr nur in so einem kleinen Format gibt, denn man kann nicht jedes Foto sinnvoll darauf bringen. Andere Lieferanten haben ebenfalls größere Formate im Angebot, ich hatte mich für CeWe aufgrund der guten Qualität entschieden. Sind noch größere Formate geplant?
Die Uhr kam zudem leider verkratzt an, es befand sich ein langer Kratzer auf der Oberfläche am Rand. Da ich kurzfristig bestellt hatte, konnte ich leider nicht mehr reklamieren

Glücklicherweise sieht man den Kratzer nicht so sehr, wenn die Uhr plan an der Wand hängt.
Mein Hauptproblem war aber, dass der Uhr keine Aufbauanleitung für das Uhrwerk beilag. Ich wollte die Uhr wie gesagt verschenken, an zwei ältere Personen.
Diesen konnte/wollte ich nicht zumuten, dass sie das Uhrwerk selbst ohne Hilfe montieren, also habe ich das im Vorfeld übernommen. Dabei wurde natürlich die Verpackung, die als Geschenkverpackung dienen sollte, beschädigt. Zudem habe ich ehrlich gesagt, fast 15 Minuten und 3 Versuche benötigt, bis ich das Uhrwerk und die einzelnen Zeiger richtig angesetzt hatte.
Ich weiß nicht, ob es an meinen nicht vorhandenen handwerklichen Fähigkeiten lag, aber ist es nicht möglich, zumindest eine kleine Bildanleitung dabei zu legen, denn es ist doch schade, wenn der Beschenkte gleich Ärger und Mühe mit dem Aufbau hat?
Herzliche Grüße!
H