Forum für alle CEWE FOTOBUCH begeisterten Fotofreunde

Fragen, Anregungen, Umfragen sowie Tipps & Tricks. Das größte Fotobuch-Forum im deutschsprachigen Raum. Sagen Sie Ihre Meinung.

Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Produkte » Fotokalender

Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 

Autor Nachricht
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 20.11.2011, 19:49 
Durchstarter

Ich möchte das neue Kalendarium aus den Formatvorlagen mit der 3 Monatsvorschau, bei mir das drittletzte, in einen frei gestaltbaren Kalender einfügen. Geht das?

Ich würde auch die Formatvorlage verwenden, nur kann ich bei dieser nur ein Foto auf dem Titelbild einfügen, auf den Monatsseiten ist das nicht möglich. Das muß ein Fehler sein aber auch erneute Versuche, diese Vorlage hochzuladen, brachte keine Änderung.
Von Schlecker gab es vor kurzem ein Angebot per Mail mit diesen neuen Kalendertypen, da war es möglich, nur mußte ich da jedes Bild einzeln hochladen und konnte das ganze nicht speichern, sondern nur absenden.
Irgendwas stimmt da nicht, ich hoffe, jemand hier hat eine Idee.
Danke im voraus

Ungelesener Beitrag Verfasst: 20.11.2011, 19:52 
Guru

Du darfst beim Start des Projekts kein fertiges Layout auswählen, sondern unten den Button "Ohne Design gestalten" nutzen, dann hast du alle Gestaltungsfreiheiten. Über diese neue Klippe stolpern die Nutzer fast jeden Tag.

Ungelesener Beitrag Verfasst: 20.11.2011, 20:37 
Durchstarter

Helprich hat geschrieben:
Du darfst beim Start des Projekts kein fertiges Layout auswählen, sondern unten den Button "Ohne Design gestalten" nutzen, dann hast du alle Gestaltungsfreiheiten. Über diese neue Klippe stolpern die Nutzer fast jeden Tag.

Das habe ich schon versucht, damit kriege ich meine Kalender auch hin, wie jedes Jahr.
Mir gefallen nur die Kalendarien dort nicht so, obwohl man sie anpassen kann. Dieses schöne 3-Monatskalendarium kann ich in den frei gestaltbaren aber nicht einfügen. Letztes Jahr meine ich, im Entwurfsmodus einen Button gesehen zu haben, wo man das Kalendarium ändern konnte, jetzt geht das nur noch oben links über Grunddesign ändern und damit bin ich wieder in der statischen Vorauswahl.

Ungelesener Beitrag Verfasst: 20.11.2011, 20:50 
Guru

Du kannst eine Menge Eigenschaften des Kalendariums durch Doppelklick darauf einstellen. Ich weiß jetzt aber nicht, ob das richtige für dich dabei ist.

Ungelesener Beitrag Verfasst: 20.11.2011, 21:01 
Durchstarter

Helprich hat geschrieben:
Du kannst eine Menge Eigenschaften des Kalendariums durch Doppelklick darauf einstellen. Ich weiß jetzt aber nicht, ob das richtige für dich dabei ist.

Diese Funktion kenne ich, ich wüßte aber nicht, wie ich aus der 1-Monatsdarstellung eine 3-Monatsdarstellung machen könnte = laufender Monat groß-links mittig und der Monat davor und danach rechts in gleicher, nur kleinerer Darstellung.

Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Produkte » Fotokalender