Forum für alle CEWE FOTOBUCH begeisterten Fotofreunde

Fragen, Anregungen, Umfragen sowie Tipps & Tricks. Das größte Fotobuch-Forum im deutschsprachigen Raum. Sagen Sie Ihre Meinung.

Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Produkte » Fotos & mehr

Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Angebot von Cewe für Analoge Fotografie
 Neuer Beitrag Verfasst: 21.12.2011, 15:26 

Hallo allerseits und gleich mal vielen Dank an Cewe, dass sie ein Kundenforum eingerichtet haben. Das ist ein sehr kundenfreundlicher Schritt!

Ich versuche inzwischen seit geraumer Zeit herauszufinden, welche Dienstleistungen rund um die analoge Fotografie Cewe nun genau (noch) anbietet. Weder auf den Cewe-Websites selbst noch auf den Seiten der Vertriebspartner gibt es dazu halbwegs vernünftige Antworten. Zumindest konnte ich keine finden, wenn ich sie übersehen haben sollte, wäre ich für einen Hinweis sehr dankbar.

Ich wünsche mir eine leicht auffindbare Preisliste, in der die Leistungen klar beschrieben sind; etwa "Entwicklung S/W, ohne Abzüge: X Euro" oder "Abzug vom S/W-Kleinbild-Negativ: Y Euro". Mir ist vollkommen unklar, welche Leistungen Cewe hier noch anbietet. Und offensichtlich geht's nicht nur mir so. Wie man diesem Thread entnehmen kann, haben ja auch Cewe-Mitarbeiter Probleme, die aktuellen Dienstleistungen zu kennen:
http://www.cewe-fotobuch.de/forum/nur-entwicklung-und-negative-nicht-schneiden-t6699.html

In den einschlägigen Fotografie-Foren gibt es die unterschiedlichsten Berichte dazu. Mal wird angeblich auch bei C41 Nur-Entwicklung akzeptiert, woanders bei S/W nur mit Abzüge (im Widerspruch zum oben verlinkten Thread). Und auf die Auskünfte der Mitarbeiter der Vertriebspartner (etwa dm) kann man (verständlicherweise, ist ja wirklich nicht deren Metier) sowieso nichts geben. Aktuell erscheint's mir wie ein Glücksspiel, wie viel ich am Ende zahlen muss, wenn ich Nur-Entwicklung von S/W- oder Diafilm haben möchte.

Vielen Dank!
Stefan

Betreff des Beitrags: Re: Angebot von Cewe für Analoge Fotografie
 Neuer Beitrag Verfasst: 21.12.2011, 16:33 
Forschung & Entwicklung

Hallo Cron40,

ich danke Ihnen für das nette Kompliment!

CeWe Color bietet seine Fotodienstleistungen nicht direkt an, sondern über seine Handelspartner und Fachhändler. Diese Partner verfügen über ein Standard-Lieferprogramm, das je nach Partner und natürlich auf Wunsch des Partners variieren kann. Ihre Fragen lassen sich daher nur bedingt beantworten. Der Verweis auf den anderen Forenbeitrag zeigt, dass sich das Lieferprogramm zwischenzeitlich ändert.

Da Sie ein Liebhaber der Analogen Fotografie zu sein scheinen, möchte ich Ihnen unsere Fachhändler empfehlen. Das
sind zumeist Fotostudios etc. die unsere Dienstleistungen anbieten und Ihnen eine erstklassige Beratung vor Ort geben können.

Hier finden Sie eine Auflistung unserer Partner. Wählen Sie in der horizontalen Navigation bitte "Fachhandel" aus. Wenn Sie mir Ihre Postleitzahlen nennen, suche ich Ihnen gerne einen Fachhändler raus.

http://www.cewe.de/download/

Betreff des Beitrags: Re: Angebot von Cewe für Analoge Fotografie
 Neuer Beitrag Verfasst: 21.12.2011, 17:56 

Danke für die schnelle Antwort.

Leider sind die Fachhändler alle weiter weg, so dass ich auf dm und Müller angewiesen bin. Denn eigens 25 Kilometer zu fahren, um Filme aufzugeben, lohnt sich nicht so recht, wenn der dm sowieso einmal pro Woche aufgesucht wird.

Es ist schade, dass Sie keine "offiziellen" Cewe-Leistungen publizieren, so hängt man im Disput mit den Vertriebspartnern immer in der Luft, wenn die sagen: "Wir würden ja gerne, aber Cewe bietet seit neuestem S/W nur noch mit Abzügen an."

Trotzdem danke und frohe Weihnachten!
Stefan

Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Produkte » Fotos & mehr